Fragen & Antworten

Wer sind wir?

IL GIARDINO ist . . .

. . . eine Gärtnerei
. . . ein Floralstudio
. . . ein Sizilienshop
. . . ein art-room

IL GIARDINO - mehr als eine Gärtnerei

Unsere Gärtnerei wurde 1932 in Strasshof gegründet und wird bereits in der vierten Generation als Familienbetrieb geführt. Wir sind spezialisiert auf mediterrane Pflanzen. Unter anderem importieren wir Zitruspflanzen aus Sizilien, wodurch sich die Verbindung zu unseren sizilianischen Delikatessen ergibt.

Besuchen Sie auch unser Webseite www.IL-GIARDINO.at

Was bietet mir die Webseite www.sizilien-shop.at?

Urlaub, Sonne, Strände, alte Kulturen – so kennt man Sizilien, die größte Insel des Mittelmeeres.

Aber wussten Sie, daß diese Insel auch einiges an Kulinarik zu bieten hat?

In unseren Onlineshop finden Sie verschiedenste, typische Delikatessen aus Sizilien - unsere "Prodotti di Sicilia"
Pistazien aus Bronte, Oliven, Tomaten, Kapern, Orangen, Zitronen werden vor Ort zu Gaumenfreuden wie Marmeladen, süße Cremen,eingelegte Gemüse, Honige, Pesti, Kräutermischungen, Torronen und vielen weiteren Köstlichkeiten verarbeitet. Süßigkeiten, Liköre, Gewürzmischungen sowie Grappa runden unser Angebot ab.
Viel Sonne, fruchtbarer Boden, reif geerntete Produkte und die Liebe der Sizilianer zum Essen machen unsere Produkte außergewöhnlich.

Machen Sie mit uns eine kulinarische Reise durch den südlichsten Teil Italiens und holen Sie Sich mediterranes Lebensgefühl nach Hause.

Sind alle Produkte nur aus Sizilien?

Ja. Alle Produkte werden in Sizilien produziert.

Ab wann kann ich meine Bestellung bei Selbstabholung im Geschäft abholen?

Wenn Sie mit der Option "Abholung und Barzahlung im Geschäft" bestellt haben, ist Ihre Bestellung am nächsten Werktag für Sie vorbereitet. Möchten Sie noch am Bestelltag abholen, bitten wir um Verständnis für eine eventuelle kurze Wartezeit.

Wie lange habe ich Zeit meine Bestellung im Geschäft Strasshof abzuholen?

Wenn Sie mit der Option "Abholung und Barzahlung im Geschäft" bestellt haben, reservieren wir Ihnen Ihre Bestellung für max. 5 Werktage. Danach wird Ihre Bestellung storniert und die Produkte wieder zum Verkauf freigegeben.

Ich finde ein Produkt nicht im Onlineshop, obwohl ich es schon einmal gekauft habe?

Dafür kann es mehrere Gründe geben: z.B. das Produkt ist saisonal bedingt nicht verfügbar, es wurde aufgelassen, es ist derzeit nicht auf Lager, etc. Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Wunschprodukt und wir teilen Ihnen mit ob und  wann es wieder verfügbar sein wird.

Kann ich die Produkte auch außerhalb des Online-Shop kaufen?

Ja. Sie erhalten unsere Produkte ganzjärig bei uns im Geschäft, Sillerstraße 58,A-2231 Strasshof.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit unseren Stand bei diversen Veranstaltungen, meist mit Verkostung, zu besuchen. Siehe -> Veranstaltungen